Kräuterwanderung in schönstem Sonnenschein

Kräuterwanderung_01Durch Eva im Rahmen ihrer Ausbildung zur Priesterin der Göttin – Priestess of Avalon initiiert, trafen wir uns für ein wunderschönes Frühlingsevent im Zeichen der Göttin Airmed – Keltische Göttin der Heilung & Kräuterkunde.

In kleiner Runde wanderten wir vom Heilpflanzengarten Seershausen mit der pflanzenkundigen, sehr versierten Gerit Bosenick an der Oker entlang durch Wald, Wiese und Flur.

Vielen Dank an Gerit Bosenick für den informativen Vormittag in Seershausen.  www.heilpflanzengarten-seershausen.de

Nach dem Kennenlernen und dem Genuss verschiedenster Heilkräuter, wie bspw. Vogelmiere, Gundermann und Klettenlabkraut führte Eva mit uns am Rande der Oker ein Ritual durch, um der Göttin Airmed zu danken. Airmed regiert über die Macht der Kräuter, die Heilung, die Magie und das Lernen. Durch sie lernen wir die Kraft der Pflanzen sowie des heilenden Wassers zu nutzen und zu schätzen.

Kräuterwanderung_02

Das von Eva durchgeführte Ritual ließ uns in Kontakt mit Airmed treten, die jedem von uns das eigens für ihn bestimmte Heilkraut mitteilte.

In schönstem Sonnenschein genossen wir die Verbundenheit zur Natur und zueinander. Kräuterwanderung_04

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *